Fotoausstellung – „Der Stall vor meiner Tür – Nordhessen im Wandel“

 

Zwei Tage war die Fotoausstellung – „Der Stall vor meiner Tür – Nordhessen im Wandel“ im UmweltHaus Kassel zu sehen. Nur wenige denken beim Thema „Klimaschutz“ an die Landwirtschaft. Dabei gilt gerade die sogenannte „moderne Intensivtierhaltung“ als eine der ganz großen Problembereiche. Die Fotoausstellung der Bürgerinitiative Chattengau gegen Massentierhaltung zeigte Details und Zusammenhänge. Es gab zudem viele kritische Informationen zur Tierhaltung und der damit verbundenen Landschaftsveränderung, der Realität der sogenannten „Tierwohl-Reklame“, der Gülle-Problematik und auch zu alternativen Haltungsformen.

Weitere Informationen ►BI-Chattengau

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.